SH: Landesligen und darunter

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
elber5
5 Bälle
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 53

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von elber5 » Do 21. Sep 2023, 10:47

.....und jetzt hat der "kleine" TuS Rotenhof die Platzhirsche überholt.

diaet
3 Bälle
Beiträge: 433
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 12

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von diaet » Sa 23. Sep 2023, 17:10

Fußball: Frauen und Männer kicken künftig gemeinsam in SH
Frauen dürfen beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) ab der Saison 2023/24 in Herrenmannschaften mitspielen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Fussb ... ll384.html

Hatte ich gar nicht mitbekommen und war überrascht, als heute in der Herren-Kreisklasse B eine Frau eingewechselt wurde.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9874
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 183
Für Beiträge: 164

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von alter treuer storch » Sa 23. Sep 2023, 17:16

diaet hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 17:10
Fußball: Frauen und Männer kicken künftig gemeinsam in SH
Frauen dürfen beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) ab der Saison 2023/24 in Herrenmannschaften mitspielen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Fussb ... ll384.html

Hatte ich gar nicht mitbekommen und war überrascht, als heute in der Herren-Kreisklasse B eine Frau eingewechselt wurde.
Unglaublich, das Männer nicht bei den Frauen mitspielen dürfen. Gleichberechtigung für Männer.
vorsichtshalber :ironie:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 21

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Egon Olsen » Mo 25. Sep 2023, 07:33

alter treuer storch hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 09:41
Egon Olsen hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 18:03
Macht der TSV Stein die Grätsche?
Vor zwei Jahren war man noch in der Landesliga und bekommt jetzt in der Kreisliga Ost eine Klatsche nach der anderen.
Nach dem 0:8 bei der Eutiner Zweiten stehen nach sechs Spielen sage und schreibe 0:47 Tore zu Buche. Bitter und traurig.
Wenn man dann aber weiß, das es die ehemalige 2. Mannschaft ist, die Kreisklasse B gespielt hat, wundert das dann doch nicht mehr. Die Umstände die dazu führten sind natürlich bitter und traurig.
Und da sind die ersten Punkte: 2:0 beim Raisdorfer TSV. Aber immer noch 2:71 Tore...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 21

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Egon Olsen » So 1. Okt 2023, 20:45

Kommt Eutin 08 wieder? Nach dem Sieg beim Konkurrenten TS Kaltenkirchen liegt 08 in der Landesliga Holstein mit 28 von 30 möglichen Punkten jetzt allein vorne.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 21

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Egon Olsen » Mo 20. Nov 2023, 17:24

Lübecker Nachrichten:
Eutin 08 plant ein neues Stadion bzw. Upgrade des Waldecks

Fritz-Latendorf-Stadion soll umgebaut bzw. ertüchtigt werden. Kleine überdachte Tribüne für 500 Leute.
3 Millionen gäbe es vom Bund, die restlichen 9,1 Mio müsste die Stadt aufbringen.
Man hofft auch auf den DFB und die U17- und U19-Mannschaften, Malente ist nicht weit.
Mal sehen was da so kommt...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 53

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von elber5 » Di 21. Nov 2023, 14:10

Egon Olsen hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2023, 17:24
Lübecker Nachrichten:
Eutin 08 plant ein neues Stadion bzw. Upgrade des Waldecks

Fritz-Latendorf-Stadion soll umgebaut bzw. ertüchtigt werden. Kleine überdachte Tribüne für 500 Leute.
3 Millionen gäbe es vom Bund, die restlichen 9,1 Mio müsste die Stadt aufbringen.
Man hofft auch auf den DFB und die U17- und U19-Mannschaften, Malente ist nicht weit.
Mal sehen was da so kommt...
Hört sich spannend an, allerdings ist es "nur" mit einer Tribüne nicht getan. Um die U Mannschaften anzulocken muss schon ein vernünftiger Teppich her und auch um den Bereich um das Stadion herum bedarf es einiger Aufmerksamkeit. Die Idee dahinter finde ich jedoch charmant, Malente ist ja wirklich um die Ecke....ich bin gespannt.
Außerdem erinnere ich mich in diesem Zusammenhang gerne an Fritze Latendorf zurück, ich durfte ihn als freier Journalist für NORDSPORT damals häufiger erleben. Ein Unikat, Macher und ein Mann des offenen Wortes. Am besten waren immer seine Auftritte bei den örtlichen Veranstaltungen wenn er nach seiner Rede für irgend jemandem aus der Runde eine ganze Mettwurst aus der Hosentasche zauberte :-D

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 21

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Egon Olsen » So 17. Mär 2024, 21:05

In der Verbandsliga Ost hat der Heikendorfer SV heute gegen Cocordia Schönkirchen 11:3(6:1) gewonnen. Das Resultat gibt es ja nun auch nicht alle Tage...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 21

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Egon Olsen » Sa 18. Mai 2024, 10:45

Der TSV Kronshagen hat sich nach dem 4:2 am letzten Sonnabend im Spitzenspiel gegen den Heikendorfer SV und dem Auswärtserfolg bei der SG Probstei unter der Woche gestern mit einem 4:1 bei Vineta Audorf die Meisterschaft in der Verbandsliga Ost geholt und steigt wieder in die Landesliga auf. Punktgleicher Vizemeister ist der SC Rönnau nach einem 2:0 in Dänischenhagen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9874
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 183
Für Beiträge: 164

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von alter treuer storch » Sa 18. Mai 2024, 13:57

Egon Olsen hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2024, 10:45
Der TSV Kronshagen hat sich nach dem 4:2 am letzten Sonnabend im Spitzenspiel gegen den Heikendorfer SV und dem Auswärtserfolg bei der SG Probstei unter der Woche gestern mit einem 4:1 bei Vineta Audorf die Meisterschaft in der Verbandsliga Ost geholt und steigt wieder in die Landesliga auf. Punktgleicher Vizemeister ist der SC Rönnau nach einem 2:0 in Dänischenhagen.
Schade. Es sah lange so aus als wenn der HSV ;) es schaffen könnte.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2406
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 174
Für Beiträge: 126

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von zackmultiengine » Do 23. Mai 2024, 12:19

Das Projekt mit den 40 Kieler Vereinschroniken - offenbar ein Projekt von BWR - ist ja der reinste Wahnsinn!

lachsmil

Ich hoffe, dass nach dem KN-Artikel heute viele, viele Bestellungen eingehen. So ein KN-Artikel bringt schon viel Reichweite. Ich werde natürlich auch nach und nach alles Erschienene bestellen. Dann werden hoffentlich noch weitere als die 3 Bände (Comet, Ellerbek, Elmschenhagen) erscheinen, ich würde mich besonders freuen über:

- TuS Holtenau
- TSV Russee
- TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof
- FC Süd Kiel
- SV Hammer

Ein Projekt mit 40 Chroniken, das sprengt wirklich jeden Rahmen im positiven Sinne, vielen Dank für diesen Einsatz! Ich habe selbst im Stadtarchiv jahrelang viele, viele Stunden verbracht, immer in schöner Arbeitsatmosphäre mit der super-freundlichen Unterstützung von Frau Briel, aber zu einem (1) Projekt (nichts mit Fußball), nicht zu 40.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 21

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Egon Olsen » Do 23. Mai 2024, 17:18

Der MTV Dänischenhagen muss in eine Relegation um den Verbleib in der Verbandsliga.

26.05.24, 15:30 Uhr: FSG Wyk-Föhr - VfL Vorwerk (Lübeck) 3:1
01.06.24, 16:30 Uhr: VfL Vorwerk - MTV Dänischenhagen
09.06.24, 14:00 Uhr: MTV Dänischenhagen - FSG Wyk-Föhr

BSC Brunsbüttel hat zurückgezogen
Zuletzt geändert von Egon Olsen am Mo 27. Mai 2024, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 2098
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 214
Für Beiträge: 130

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Holstein1965 » Do 23. Mai 2024, 17:55

Darauf habe ich lange gewartet.Supersache. Bestellung ist raus.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 21

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Egon Olsen » Mo 27. Mai 2024, 08:04

Abstiegsrunde Landesliga => Verbandsliga

26.05.24: SV Todesfelde 2 - SV Dörpum 1:2
02.06.24: SV Dörpum - SV Todesfelde 2

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 21

Re: SH: Landesligen und darunter

Beitrag von Egon Olsen » Mo 27. Mai 2024, 08:12

Aufstiegsspiele zur Landesliga

Tus Jevenstedt - SC Rönnau 1:1
SG Langenhorn/Enge-Sande - Büchen-Siebeneichener SV 0:2
29.05.24, jeweils 19:00 Uhr
TuS Jevenstedt - SG Langenhorn/Enge-Sande 1:2
Büchen-Siebeneichener SV - SC Rönnau 1:3
01.06.24, jeweils 16:00 Uhr
Büchen-Siebeneichener SV - TuS Jevenstedt
SC Rönnau - SG Langenhorn/Enge-Sande
Zuletzt geändert von Egon Olsen am Mi 29. Mai 2024, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Regionalligen und darunter“