Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 211
- Für Beiträge: 128
Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26
Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2246
Bitte beachten:
Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2025/26".
Die eigentliche Diskussion zum Kader hingegen ist in diesem Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung" hier richtig.
Sonderfälle:
Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader sind noch besser platziert in dem jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen können gerne auch im Thread "Forum-Scouting: Sommer 2025" (wird bald angelegt) gepostet werden, der auch das Transferboard von @Andi7098 enthält.
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2246
Bitte beachten:
Offizielle Infos über Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen gehören in den Thread "Kaderplanung 2025/26".
Die eigentliche Diskussion zum Kader hingegen ist in diesem Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung" hier richtig.
Sonderfälle:
Diskussionen zu einzelnen Spielern aus unserem Kader sind noch besser platziert in dem jeweiligen Spielerthread im Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Vorschläge und Gerüchte zu möglichen Neuzugängen können gerne auch im Thread "Forum-Scouting: Sommer 2025" (wird bald angelegt) gepostet werden, der auch das Transferboard von @Andi7098 enthält.
-
- Danksagungen erhalten: 416
- Für Beiträge: 278
Re: Re: Diskussion zur Kaderzusammenstellung 2025/26
Vielleicht rechnet Rebbe mit entsprechend hohen Transfereinnahmen im Sommer die diesen Transfer möglich machen.
Die TV Einnahmen sind bei einem Abstieg der KSV liegen im oberem Drittel der 2.Liga wir wären nicht völlig verarmt.
Man darf auch nicht vergessen das Holtby ab Juli von der Gehaltsliste runter ist.
Keine Frage die 3 Millionen sind nicht wenig aber für einen umworbenen 22j. Spielmacher nicht unangemessen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
-
- Danksagungen erhalten: 13
- Für Beiträge: 11
Im oberen Drittel ist gut! Wenn der HSV und Ķöln aufsteigen, sortieren wir uns bei den Fernsehgeldern genau suf Platz 2 ein.scrambler hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 00:41Vielleicht rechnet Rebbe mit entsprechend hohen Transfereinnahmen im Sommer die diesen Transfer möglich machen.
Die TV Einnahmen sind bei einem Abstieg der KSV liegen im oberem Drittel der 2.Liga wir wären nicht völlig verarmt.
Man darf auch nicht vergessen das Holtby ab Juli von der Gehaltsliste runter ist.
Keine Frage die 3 Millionen sind nicht wenig aber für einen umworbenen 22j. Spielmacher nicht unangemessen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.
-
- Danksagungen erhalten: 30
- Für Beiträge: 23
Ich hoffe, man wird nicht mit Weiner und Dähne in die neue Saison gehen und holt einen neuen Torwart der den Anspruch und das Potenzial zur Nr. 1 hat. Vielleicht darf man den Torwarttrainer auch mal hinterfragen. Es ist schon komisch, dass beide Torhüter so unsicher sind, sobald sie die Linie verlassen müssen. Und statt den Engelhardt weiter mitzuschleppen, würde ich mich lieber über ein junges Torwarttalent aus einer unteren Liga freuen.
-
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 47
Dem ist wenig hinzuzufügen. Auf der TW Position gibt es mächtigen Handlungsbedarf. Ich habe nichts dagegen, wenn wir uns hier komplett neu aufstellen.Jubelbube hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 19:59Ich hoffe, man wird nicht mit Weiner und Dähne in die neue Saison gehen und holt einen neuen Torwart der den Anspruch und das Potenzial zur Nr. 1 hat. Vielleicht darf man den Torwarttrainer auch mal hinterfragen. Es ist schon komisch, dass beide Torhüter so unsicher sind, sobald sie die Linie verlassen müssen. Und statt den Engelhardt weiter mitzuschleppen, würde ich mich lieber über ein junges Torwarttalent aus einer unteren Liga freuen.

vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
-
- Danksagungen erhalten: 6
- Für Beiträge: 5
Vollkommen richtig
TW genau wie links und rechts hinten muss was gemacht werden ! Und ich vermute wir brauchen einen neuen Abräumer , ich gehe davon das Rambo gehen wird
TW genau wie links und rechts hinten muss was gemacht werden ! Und ich vermute wir brauchen einen neuen Abräumer , ich gehe davon das Rambo gehen wird
Holsteiner seit 1998
-
- Danksagungen erhalten: 265
- Für Beiträge: 197
Warum sollte Rambo gehen oder besser Holstein ihn ziehen lassen? Weil er Angebote bekommt? Wenn's stimmt, dass er noch mind. Vertrag bis 06.27 hat, müssten da aber vermutlich hohe Summen angeboten werden, die Holstein einfach nicht ausschlagen könnte. Glaube ich eher nicht. Hab ihm zum Ende der Saison mit Recht starken Auftritten gesehen, aber über die gesamte Saison war er nun auch nicht DER überdurchschnittliche Kaderspieler. Hat eine gute Entwicklung durchgemacht und von daher
vermute ich vielmehr, dass Holstein wenig bis gar kein Interesse hat , ihn gehen zu lassen.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
- Danksagungen erhalten: 30
- Für Beiträge: 23
Remberg wird sicherlich nicht auf der Verkaufsliste stehen. Ich denke aber, dass 1. BL sein eigener Anspruch ist, auch wenn ich ihn selbst jetzt nicht so überragend finde. Letztlich ist es mittlerweile so, dass ein wechselwilliger Spieler in den meisten Fällen am längeren Hebel sitzt. Daher gehe ich davon aus, dass er bei einem angemessen Angebot (aus dem Bauch heraus sind das für mich 2,5 bis 3,0 Mio.) gehen kann und wird.
-
- Danksagungen erhalten: 553
- Für Beiträge: 311
Remberg hat eine Ausstiegsklausel die nicht sehr hoch ist, den wird sich schon jemand holen. Da hat Holstein nicht mit zu reden.
-
- Danksagungen erhalten: 558
- Für Beiträge: 373
Er lebt in erster Linie von seiner körperlichen Präsenz und ich halte ihn ehrlich gesagt für den mit Abstand wenig interessantesten Spieler für irgendwelche Bundesligisten, im Vergleich zu anderen hier gehandelten. Am ehesten noch Interessant für einen Aufsteiger, tendenziell aber doch eher 2. Liga.
Im echten Norden ist Regen flüssiger Sonnenschein!
-
Okay, wenn du den Inhalt des Vertrages kennst.
Wie hoch ist der Preis denn, den ein Interessent zahlen müsste?

-
- Danksagungen erhalten: 124
- Für Beiträge: 109
Gestern im Kicker hat Rebbe nochmal gesagt, der Großteil der Mannschaft bleibt
https://www.kicker.de/kieler-fans-feier ... 40/artikel
https://www.kicker.de/kieler-fans-feier ... 40/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
- Danksagungen erhalten: 553
- Für Beiträge: 311
Im niedrigen einstelligen Millionen Bereich.
-
Für 4-5 Mio, würde ich ihn sofort abgeben.

-
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 47
Dem medialen Echo durften wir entnehmen, dass die Vertragsverlängerung einherging mit einer beachtlichen Gehaltserhöhung auf Holtbyniveau sowie dem Einräumen einer AK. Diese liegt lt. Springerpresse im einstelligen Miobereich unter 5 Mio. Mehr wurde für mich nicht bekannt.
Damit ist er für mich ein Schnäppchen für die erste Buli. Körperlich robust, wenig verletzungsanfällig, tolle spielerische Entwicklung in dieser Saison, laufstark, absoluter Teamplayer ohne Starauffälligkeiten, mental stabil, klare Ziele und Wertvorstellungen, hat nachgewiesen, dass er erste Buli kann, eine weitere Entwicklung voraussichtlich noch möglich. Das ist insgesamt schon eine Ansage und ein interessantes Paket.
Ich persönlich erwarte seinen Wechsel.
Damit ist er für mich ein Schnäppchen für die erste Buli. Körperlich robust, wenig verletzungsanfällig, tolle spielerische Entwicklung in dieser Saison, laufstark, absoluter Teamplayer ohne Starauffälligkeiten, mental stabil, klare Ziele und Wertvorstellungen, hat nachgewiesen, dass er erste Buli kann, eine weitere Entwicklung voraussichtlich noch möglich. Das ist insgesamt schon eine Ansage und ein interessantes Paket.
Ich persönlich erwarte seinen Wechsel.

vg
noorpirat
noorpirat
-
- Danksagungen erhalten: 558
- Für Beiträge: 373
Ich auch, allerdings halte ich diese Summen für utopisch.holli hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 09:19Für 4-5 Mio, würde ich ihn sofort abgeben.![]()
Im echten Norden ist Regen flüssiger Sonnenschein!