Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 151
- Für Beiträge: 93
Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)
Herzlich willkommen in Kiel, Marcel Rapp!
Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1535
Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Hoffenheim
kicker
Sportschau
NDR
KN
Sportbuzzer
TM
Öffentliche Profile des Trainerteams:
Cheftrainer Marcel Rapp: TM, Wikipedia
Co-Trainer Dirk Bremser: TM, Wikipedia
Co-Trainer Alexander Hahn (Schwerpunkt Spielanalyse): TM
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Spielanalyst Bjarne Alexander Rudies
Fitness- und Reha-Coach Timm Sörensen: TM
Fitness- und Reha-Coach Lasse Bork: TM
Vorgängerthread:
viewtopic.php?t=1535
Medienberichte zur Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP Hoffenheim
kicker
Sportschau
NDR
KN
Sportbuzzer
TM
Öffentliche Profile des Trainerteams:
Cheftrainer Marcel Rapp: TM, Wikipedia
Co-Trainer Dirk Bremser: TM, Wikipedia
Co-Trainer Alexander Hahn (Schwerpunkt Spielanalyse): TM
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Spielanalyst Bjarne Alexander Rudies
Fitness- und Reha-Coach Timm Sörensen: TM
Fitness- und Reha-Coach Lasse Bork: TM
-
- Danksagungen erhalten: 446
- Für Beiträge: 297
Re: Unser Trainerteam (Cheftrainer: Marcel Rapp)
Ja, natürlich frage ich dich. Wenn du schreibst, es fehlt an Ansprache, dann interessiert es mich sehr, woher du das weißt, ganz einfach. Aber sei’s drum, du weißt es nicht und gut ist. Was den Rest angeht: Warum Rapp so aufstellt, wie er aufstellt, kann letztlich nur er beantworten, aber ich traue ihm sehr wohl zu, dass er gute Gründe dafür hat, zumal, wie schon erwähnt, er auch aufgrund fehlender Ergebnisse handeln muss. Würde er es nicht tun, wäre das Geschrei hier auch groß, wenn er nichts verändert. Und das ein Trainer schon vor der Halbzeit wechselt ist nun auch nicht so ungewöhnlich, wenn die Spieler nicht die gewünschte Leistung zeigen, was soll er denn machen, kein Spieler wird gezwungen sich schwach zu zeigen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
-
- Danksagungen erhalten: 58
- Für Beiträge: 50
Okay, der Trainer sieht die Spieler im Training und stellt sie entsprechend, natürlich gepaart mit einer auf den Gegner zugeschnittenen Taktik, in der Startelf auf. Die Frage ist aber doch wohl auch, wo schaut der Trainer denn genau hin. Sicher war er vor dem Mainz-Spiel in seiner Sichtweite einfach total desorientiert. Typische Beispiele zeigen doch auch die vielen Fälle wo sich nach einem Trainerwechsel durch den neuen Trainer mit einer ganz anderen Sichtweite plötzlich Erfolge einstellen...
-
- Danksagungen erhalten: 186
- Für Beiträge: 137
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rapp Holstein-Trainer bleibt, nicht angesichts dieser Auflösungserscheinungen. Ob er entlassen wird, von sich aus aufgibt oder Vorstand und Trainer sich einig ist, die Sache zu beenden, weiß ich nicht, aber ein Weiter mit Rapp kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 22
- Für Beiträge: 15
Ich wiederhole mich nochmals, die Mannschaft ist tot. Es muss Konsequenzen geben.
Leider kann Marcel nicht mehr und die Mannschaft offensichtlich will nicht mehr.
Leider, aber Fakt….
Leider kann Marcel nicht mehr und die Mannschaft offensichtlich will nicht mehr.
Leider, aber Fakt….
-
- Danksagungen erhalten: 405
- Für Beiträge: 233
Ich kann mir nicht vorstellen das man Rapp entlässt.
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."
-
- Danksagungen erhalten: 167
- Für Beiträge: 103
-
- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 50
- Für Beiträge: 37
Dann lieber Wehlmann austauschen...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
-
- Danksagungen erhalten: 405
- Für Beiträge: 233
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."
-
Glaube auch nicht daran, dass es viel bringen wird, aber versuchen sollte man es trotzdem, damit man sich hinterher nichts vorwerfen kann.
-
- Danksagungen erhalten: 1
- Für Beiträge: 1
Heidenheim war anscheinend nur ein Strohfeuer. Seit dem wird es von Woche zu Woche schlimmer. Auch zuvor war man in meinen Augen weitestgehend chancenlos, auch wenn die Ergebnisse es vielleicht nicht so ausdrückten. Rapp hat bislang keine erste Elf gefunden, die Aufstellung wirkt wieder ausgewürfelt. Es ist kein Plan zu erkennen. Rapp möchte gerne mitspielen. Geht aber nicht, weil die Spieler-Qualität (mit der er zum Saisonstart zufrieden war) nicht vorhanden ist. Auf Konter kann man auch nicht spielen, da die Mannschaft kein Umschaltspiel mehr kann. Einzelne Spieler werden relativ schnell ausgewechselt und sitzen auf der Bank (Puchazs, Machino) während andere Woche für Woche spielen (Becker, Geschwill).
-
- Danksagungen erhalten: 103
- Für Beiträge: 89
Ist er noch da - frage für einen Freund?
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
Kritikpunkte:
- Kein Spiel über die Außen, alles geht durch die Mitte, dadurch macht man sich sehr berechenbar und ist leicht zu verteidigen
- Keine Geschwindigkeit im Spiel nach vorne, immer wieder wird quergelegt, kaum Steckpässe, keine Sprints über außen
- fehlende defensive Stabilität trotz Fünferkette, wenn die Außenverteidiger beide hinten gebunden werden, fehlt uns ein Spieler im Mittelfeld, dadurch hat der Gegner dort die Oberhand und erlangt regelmäßig schnelle Ballgewinne
- fehlende Präzision im Passspiel, keine Kombination auf engem Raum von hinten heraus, nur langer Hafer, dadurch landet der Ball regelmäßig direkt beim Gegner, Stürmer schaffen es zu selten die Bälle festzumachen, Ballbesitz teilweise um die 30%
- Kein Spiel über die Außen, alles geht durch die Mitte, dadurch macht man sich sehr berechenbar und ist leicht zu verteidigen
- Keine Geschwindigkeit im Spiel nach vorne, immer wieder wird quergelegt, kaum Steckpässe, keine Sprints über außen
- fehlende defensive Stabilität trotz Fünferkette, wenn die Außenverteidiger beide hinten gebunden werden, fehlt uns ein Spieler im Mittelfeld, dadurch hat der Gegner dort die Oberhand und erlangt regelmäßig schnelle Ballgewinne
- fehlende Präzision im Passspiel, keine Kombination auf engem Raum von hinten heraus, nur langer Hafer, dadurch landet der Ball regelmäßig direkt beim Gegner, Stürmer schaffen es zu selten die Bälle festzumachen, Ballbesitz teilweise um die 30%
-
- Danksagungen erhalten: 446
- Für Beiträge: 297
Wann wird man endlich verstehen, dass die KSV keinen bundesligareifen Kader hat. Klar kann man den Trainer austauschen und hoffen, dass damit wieder eine Euphorie entflammt wird, zumindest kurzzeitig, bis man dann wieder an dem Punkt ist, sich einzugestehen, dass die größte Euphorie dauerhaft niemals individuelle Klasse ersetzen kann und genau die ist es, welche dazu führt, dass selbst bei den besseren Auftritten der KSV am Ende, bis auf wenige Ausnahmen eben 0 Punkte zu verbuchen sind. Wenn man tatsächlich mit dem Gedanken spielt, den Trainer freizustellen dann muss man auch so konsequent sein und für jeden Mannschaftsteil 2 Bundesligaspieler verpflichten, darüber muss man aber glaube ich nun wirklich nicht ernsthaft reden, warum das nicht möglich ist. Meine Empfehlung lautet daher, gewöhnt euch so langsam an den Gedanken, dass es leider egal ist, wen der Trainer wo hinstellt, ob Becker, Rosenboom oder der Weihnachtsmann auf dem Platz steht, es wird nicht reichen. Die meisten Schwächen der Mannschaft, die auch Pavel aufgeführt hat, sind auch der Tatsache geschuldet, dass die Gegner in der Regel ein besseres Spiel der eigenen Mannschaft schlicht und ergreifend nicht zulassen und die fehlende individuelle Stärke der eigenen Akteure, Drucksituationen dann nicht besser auflösen können. Auch wenn es viele nicht hören wollen, mit Smith, Irvine, Afolayan und Guilavogui hatte auch der FCSP gestern diese Unterschiedsspieler auf dem Feld, die KSV hingegen konnte lediglich mit Knudsen aufwarten, der in derselben Liga spielt, tja und das reicht halt dann nicht aus, nicht gestern und ganz sicher auch morgen und übermorgen nicht.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
-
- Danksagungen erhalten: 36
- Für Beiträge: 32
Kann ich nur zum Teil zustimmen. Jeder Aufsteiger wird erst einmal von der Euphorie getragen. Das war bei Union und Heidenheim so. AberVIECH hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 09:14Wann wird man endlich verstehen, dass die KSV keinen bundesligareifen Kader hat. Klar kann man den Trainer austauschen und hoffen, dass damit wieder eine Euphorie entflammt wird, zumindest kurzzeitig, bis man dann wieder an dem Punkt ist, sich einzugestehen, dass die größte Euphorie dauerhaft niemals individuelle Klasse ersetzen kann und genau die ist es, welche dazu führt, dass selbst bei den besseren Auftritten der KSV am Ende, bis auf wenige Ausnahmen eben 0 Punkte zu verbuchen sind. Wenn man tatsächlich mit dem Gedanken spielt, den Trainer freizustellen dann muss man auch so konsequent sein und für jeden Mannschaftsteil 2 Bundesligaspieler verpflichten, darüber muss man aber glaube ich nun wirklich nicht ernsthaft reden, warum das nicht möglich ist. Meine Empfehlung lautet daher, gewöhnt euch so langsam an den Gedanken, dass es leider egal ist, wen der Trainer wo hinstellt, ob Becker, Rosenboom oder der Weihnachtsmann auf dem Platz steht, es wird nicht reichen. Die meisten Schwächen der Mannschaft, die auch Pavel aufgeführt hat, sind auch der Tatsache geschuldet, dass die Gegner in der Regel ein besseres Spiel der eigenen Mannschaft schlicht und ergreifend nicht zulassen und die fehlende individuelle Stärke der eigenen Akteure, Drucksituationen dann nicht besser auflösen können. Auch wenn es viele nicht hören wollen, mit Smith, Irvine, Afolayan und Guilavogui hatte auch der FCSP gestern diese Unterschiedsspieler auf dem Feld, die KSV hingegen konnte lediglich mit Knudsen aufwarten, der in derselben Liga spielt, tja und das reicht halt dann nicht aus, nicht gestern und ganz sicher auch morgen und übermorgen nicht.
Urs Fischer und Frank Schmidt sind denn doch andere Kaliber als Rapp.
-
- Danksagungen erhalten: 186
- Für Beiträge: 137
Mit 0 Punkten kann ich in der Bundesliga leben, wenn es eine Leistung ist, vor der die Fans, der Gegner und die Medien Respekt haben können. Es ist für mich ein Riesenunterschied, ob man in Würde oder im Chaos absteigt. Da einige ordentliche Spiele oder zumindest Halbzeiten dabei waren, wissen wir, dass die Mannschaft es deutlich besser kann als in Köln (hier sah man besonders, wie stark die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten geblieben ist), gegen Mainz und gegen St. Pauli. Das Beste aus einem vorhandenen Kader zu machen, ist die wichtigste Aufgabe eines Trainers. Vielleicht kann er das Ruder in den nächsten 3 Spielen herumreißen. Andernfalls ist er seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen.VIECH hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 09:14Wann wird man endlich verstehen, dass die KSV keinen bundesligareifen Kader hat. Klar kann man den Trainer austauschen und hoffen, dass damit wieder eine Euphorie entflammt wird, zumindest kurzzeitig, bis man dann wieder an dem Punkt ist, sich einzugestehen, dass die größte Euphorie dauerhaft niemals individuelle Klasse ersetzen kann und genau die ist es, welche dazu führt, dass selbst bei den besseren Auftritten der KSV am Ende, bis auf wenige Ausnahmen eben 0 Punkte zu verbuchen sind.
Die Schwächen, vor allem in der Abwehr, haben sich eben nicht nur in der Bundesliga gezeigt, es begann bereits im Pokal beim durchschnittlichen Drittligisten Alemannia Aachen. Bei 5 Gegentoren gegen Aachen und Köln kann man eigentlich froh sein, dass es in der Bundesliga nicht noch mehr sind als die bisher knapp 3 im Durchschnitt.
Zusammen mit dem Sportdirektor wählt der Trainer mit den zur Verfügung stehenden Mitteln neue Spieler aus, die eine Verstärkung sein sollen. Auch diese Aufgabe wurde nicht gut gelöst, Note 4 vielleicht für die laufende Saison.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!