#18 - LV - Tom Rothe - bis 06/2024 (Leihe)
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 70
- Für Beiträge: 44
#18 - LV - Tom Rothe - bis 06/2024 (Leihe)
Herzlich willkommen im Storchennest, Tom Rothe!
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP BVB
kicker
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP BVB
kicker
TM
Spielerprofile:
TM
kicker
DFB
Wikipedia
-
- Danksagungen erhalten: 25
- Für Beiträge: 15
Re: #18 - LV - Tom Rothe - bis 06/2024 (Leihe)
Meiner Meinung nach, sollte er mal 1 Spiel Pause bekommen. Wird in meinen Augen gerade zu sehr verheizt und das merkt man irgendwie seit der Länderspielpause, wo er ja auch unterwegs war. Er beackert zudem die ganze Zeit die linke Seite, Problem ist allerdings dann das er im verteidigen nicht wirklich konsequent die letzten Spiele agierte. Kommen doch viele Aktionen über seine Seite. Klar, muss da geholfen werden, aber mir fehlt bei ihm die letzte Aggressivität in den letzten Spielen. Der Junge ist gerade Mal 19 Jahre, denke so 1 Spiel Pause würde ihn ganz gut tun. Jetzt auch unabhängig vom verschossenen Elfmeter, ist mir schon gegen Nürnberg aufgefallen, dass er ziemlich platt wirkt und nicht mehr die Spritzigkeit besitzt wie zu Anfang.
-
- Danksagungen erhalten: 27
- Für Beiträge: 16
Der junge Mann wirkt tatsächlich überspielt, heute und Sonntag sicherlich jeweils mit schwachen Leistungen am Start. Vor dem Elfmeterschießen muss der Trainer ihn bei der heutigen Spielleistung aber schützen, es konnte nicht gut gehen. Mal kurz einen Spieltag zur Selbstreflexion pausieren gehört auch zur weiteren Entwicklung dazu.

vg
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
noorpirat
(... wird schon, laufen lassen .....)
-
- Danksagungen erhalten: 53
- Für Beiträge: 38
-
- Danksagungen erhalten: 106
- Für Beiträge: 86
Sehe das auch so. Wirkte für mich von Beginn an und über das gesamte Spiel irgendwie unzufrieden und oft mit sich selbst hadernd.
Vielleicht tatsächlich mal eine Pause für ihn einplanen.
Vielleicht tatsächlich mal eine Pause für ihn einplanen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-
- Konfuzius-
-
- Danksagungen erhalten: 26
- Für Beiträge: 16
Ich habe das Gefühl Tom Rothe will zu viel zu schnell an sich verbessern. Er scheint echt überspielt und MR sollte ihn mal Pause können. Sehe ich auch ähnlich.
Zuletzt geändert von Storch0218 am Do 2. Nov 2023, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagungen erhalten: 106
- Für Beiträge: 86
Geht mir so'n bisschen in die Richtung wie bei Fiete Arp. Wird gerade für meinen Geschmack übertrieben hochgepuscht. Fand die öffentliche Aussage von Holtby (?) -das er gar nicht wisse, wie gut er ist, zumindest nicht besonders clever. Er selbst scheint ja auch extrem ehrgeizig, was ja per se nicht verkehrt ist, aber in Kombination mit übertriebenen Erwartungen auch schnell in Selbstzweifeln enden kann.
Klar bringt er viel Talent mit, aber er ist auch kein "Wunderkind", das bereits mit 19 Jahren schon Stammspieler bei einem Champions-League-Team ist und wohl auch nicht kurzfristig werden wird.
Einfach mal werden lassen.
Klar bringt er viel Talent mit, aber er ist auch kein "Wunderkind", das bereits mit 19 Jahren schon Stammspieler bei einem Champions-League-Team ist und wohl auch nicht kurzfristig werden wird.
Einfach mal werden lassen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-
- Konfuzius-
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 119
- Für Beiträge: 57
Die Gefahr, ein Fiete 2.0 zu werden ist tatsächlich groß. Es ist eine Kopfsache. Er spielt seit einigen Spielen verunsichert, mit Abwärtstendenz. Er traut sich nicht mehr. Der Weg, ein Großer zu werden nicht so leicht wie er glaubt.
Dum spiro spero...
-
- Danksagungen erhalten: 60
- Für Beiträge: 37
Meiner Meinung nach liegt es auch mit daran, dass er auf dem Flügel zuletzt keine offensiven Partner mehr hatte. Dadurch sind Variationen und rotierendes Kurzpassspiel ("weiß nicht was das sein soll, Würfel 5 oder was?" -Kwasniok nach dem Paderborn-Spiel) nicht mehr möglich. Eben Kombinationsspiel abgewürgt. Sowas nennt man wohl alleine hängen lassen.
-
- Danksagungen erhalten: 146
- Für Beiträge: 133
Vielleicht beschäftigt ihn ja auch eine Winter-Rückkehr zu Lüdenscheid-Nord, auch wenn sowas im Leihvertrag nicht vorgesehen ist. Bei Lüdenscheid-Nord besteht da Bedarf und wer weiß was da noch passieren kann?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel
-
- Danksagungen erhalten: 53
- Für Beiträge: 38
-
- Danksagungen erhalten: 23
ist für die anstehenden U20 Nationalmannschaftsspiele nominiert
-
- Danksagungen erhalten: 25
Heute von Anfang an dabei, nachdem er im ersten Spiel erst die letzten 20 Minuten kam.
-
- Danksagungen erhalten: 49
- Für Beiträge: 36
-
- Danksagungen erhalten: 228
- Für Beiträge: 147
1470 Einsatzminuten: Tom Rothe ist der eiskalte Dauerbrenner bei Holstein Kiel
https://www.kn-online.de/sport/regional ... H2XBQ.html KN plus €„Ich bin mit der Hinrunde sehr zufrieden, auch wenn ich in den ersten Spielen aus meiner Sicht noch etwas besser war als zuletzt.
Ich will defensiv noch besser und stabiler werden. Das ist mein Ziel für die letzten beiden Spiele dieses Jahr und die Rückrunde.“
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus.“ Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .
Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .