So. 29.09. 15:30h, Holstein Kiel - Eintracht Frankfurt — 2:4
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 56
- Für Beiträge: 39
So. 29.09. 15:30h, Holstein Kiel - Eintracht Frankfurt — 2:4
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Eintracht Frankfurt: Eintracht-Forum (vor dem Spiel, nach dem Spiel), TM-Forum
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Tja, böse Zungen haben in der Glaskugel gelesen das Holstein nach den ersten 4 Spielen insgesamt einen Punkt ergattert..
Und es kann genauso weitergehen, die Eintracht hat die letzten 3 Spiele in Folge gewonnen und wird mit breiter Brust auftreten.
Und unsere Junx werden weiter nach dem ersten Heimpunkt streben, aber auch dieses mal wird das wohl sehr schwer werden.
So wie es im Moment aussieht, kann man nicht mal sagen: Holstein ist immer für eine ..
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Eintracht Frankfurt: Eintracht-Forum (vor dem Spiel, nach dem Spiel), TM-Forum
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Tja, böse Zungen haben in der Glaskugel gelesen das Holstein nach den ersten 4 Spielen insgesamt einen Punkt ergattert..
Und es kann genauso weitergehen, die Eintracht hat die letzten 3 Spiele in Folge gewonnen und wird mit breiter Brust auftreten.
Und unsere Junx werden weiter nach dem ersten Heimpunkt streben, aber auch dieses mal wird das wohl sehr schwer werden.
So wie es im Moment aussieht, kann man nicht mal sagen: Holstein ist immer für eine ..
-
- Danksagungen erhalten: 50
- Für Beiträge: 42
Re: So. 29.09. 15:30h, Holstein Kiel - Eintracht Frankfurt — 2:4
Das mit Porath und seinen Fähigkeiten sehe ich genauso!ostseejunkie hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 11:30Ich sags nochmal, die Auswechslung von Gigovic habe ich überhaupt nicht verstanden. Als Remberg reinkam, wurde das Spiel schlechter.
Was Porath betrifft, er macht seine Sache auf der linken Schiene nicht schlecht. Das liegt in erster Linie daran, dass er technisch relativ gut ist und flexibel einsatzbar. Defensiv hapert es aber auch bei ihm etwas. Das größere Problem sehe ich aber darin, dass er keinen starken linken Fuß hat, den man auf der linken Schiene nunmal braucht. Dass er überhaupt dort spielt, zeigt halt, wie groß die Not auf der linken Seite ist. Puchacz hat maximal durchschnittliches 2. Liga Niveau. Etwas Hoffnung habe ich noch bei Javorczek, den Einsatz gg die Bayern sollte man nicht zum Maßstab nehmen, er sollte nochmal eine Chance bekommen, am besten vielleicht im Pokal gg Köln.
Er hätte ggf. auch auf die rechte Seite wechseln, Rosenboom hinten rechts verteidigen können. Ein Rechtsfuß bringt nun einmal nicht die scharfen Effet-Flanken von der linken Seite. Auffällig war das sowohl Remberg als auch Puchacz eher geschwächt als gestärkt haben - nicht richtig aufgewärmt für ihren Einsatz?
Die Benotungen der Schreiberlinge würde ich nicht überbewerten und auch nicht immer als Kriterium heranziehen.
Wenn Puchacz nur durchschnittliches 2.-Liga-Niveau hat, würde er nicht (regelmäßig) in die polnische Nationalmannschaft berufen werden. Der Pole hatte übrigens nur kurze Zeit (wie Arp), Remberg war deutlich länger auf dem Platz und kam erst nach dem 2-Tore-Rückstand.
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 214
- Für Beiträge: 105
Es war wieder mal der typische Becker. Er spielt nicht Kette, löst die immer wieder auf und lässt Calle allein, der dann zu Fehlern gezwungen wird. Wir brauchen endlich eine stabile Kette! Becker allein hätte drei Tore verhindern können nur mit klugen defensiven Stellungsspiel. Das kann jeder Kreisligaspieler besser. Kann man ihn nicht mal mit Video schulen nach dem Motto, guck mal, wenn du hier stehen würdest, fällt das Tor so nicht? Wie dumm. Ich bleib dabei, mit Becker gewinnen wir in der Bundesliga kein Spiel. 10 Tore auf seine Kappe. Nur weil er glaubt, er könne sich alles erlauben. Mann.ostseejunkie hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 20:48Kann mir mal einer erklären, warum Gigovic ausgewechselt wurde? Meiner Ansicht nach hat er nicht schlecht gespielt. War er angeschlagen? Von Remberg war dagegen kaum was zu sehen, abgesehen von seiner maßgeblichen Beteiligung an einem Gegentor.
Was die IV betrifft, Becker gehört da einfach nicht hin. Für mich der größte Ausfall in dieser Saison bisher. Da CKB leider noch eine Weile fehlen wird, würde ich Ivezic da nochmal eine Chance geben. Vielleicht auch Komenda, den ich nicht so schlecht finde, wie er hier oft gesehen wird. Geschwill hat einiges an Potenzial, aber ihm fehlt leider die Erfahrung. Erras ist leider auch zu langsam für die Bundesliga.
Dum spiro spero...
-
- Danksagungen erhalten: 175
- Für Beiträge: 131
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!
-
- Danksagungen erhalten: 114
- Für Beiträge: 94
Also ich bin bei jeden Spiel dabei und kann mir eine Meinung bilden , leider hatte Johansson wirklich nicht seinen besten Tag - er war gestern der Abwehrchef, was nutzt ihm eine 16er Grätsche, wenn er die entscheidende Grätsche vorbei rutscht - ein paar Minuten vor dem 0:1 entwischt ihm Marmoush, dank Weiner noch 0:0, dann die Luftgrätsche vor dem 0:1 und Marmoush läuft allen davon. Und dann noch sein abgefälschtes 2:3. Wenigstens redet Skzrybski Klartext. Das Problem ist die Abwehr und die davor - dieses Problem gab es schon einmal eine ganze Zeit, bis es abgestellt wurde! Wir sind nicht mit Tempofussball und grandiosem Umschaltspiel aufgestiegen, sondern mit einer stabilen Abwehr und derer davor - die Abstände zu den Gegenspielern ist gravierend und das nicht erst seid gestern. Hätte man doch bloß die eine Woche frei in der Vorbereitung besser genutzt und m.M. nach war die Mannschaft nach 70min. konditionell am Ende?Pike hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 09:50Lieber das ganze Spiel schauen, dann kann man sich besser eine Meinung bilden statt anhand eines 5 Minuten Berichts.
-
- Danksagungen erhalten: 114
- Für Beiträge: 94
Gibt es denn noch Videoanlaysen nach dem Bayern Spiel .......Jupp hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 14:15Es war wieder mal der typische Becker. Er spielt nicht Kette, löst die immer wieder auf und lässt Calle allein, der dann zu Fehlern gezwungen wird. Wir brauchen endlich eine stabile Kette! Becker allein hätte drei Tore verhindern können nur mit klugen defensiven Stellungsspiel. Das kann jeder Kreisligaspieler besser. Kann man ihn nicht mal mit Video schulen nach dem Motto, guck mal, wenn du hier stehen würdest, fällt das Tor so nicht? Wie dumm. Ich bleib dabei, mit Becker gewinnen wir in der Bundesliga kein Spiel. 10 Tore auf seine Kappe. Nur weil er glaubt, er könne sich alles erlauben. Mann.ostseejunkie hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 20:48Kann mir mal einer erklären, warum Gigovic ausgewechselt wurde? Meiner Ansicht nach hat er nicht schlecht gespielt. War er angeschlagen? Von Remberg war dagegen kaum was zu sehen, abgesehen von seiner maßgeblichen Beteiligung an einem Gegentor.
Was die IV betrifft, Becker gehört da einfach nicht hin. Für mich der größte Ausfall in dieser Saison bisher. Da CKB leider noch eine Weile fehlen wird, würde ich Ivezic da nochmal eine Chance geben. Vielleicht auch Komenda, den ich nicht so schlecht finde, wie er hier oft gesehen wird. Geschwill hat einiges an Potenzial, aber ihm fehlt leider die Erfahrung. Erras ist leider auch zu langsam für die Bundesliga.
-
- Danksagungen erhalten: 130
- Für Beiträge: 83
Habe gerade noch mal die ZDF Zusammenfassung gesehen. Johansson war wirklich bei JEDER gezeigten Chance für Frankfurt beteiligt. Die Note 6 vom Kicker ist wirklich gerechtfertigt, schlechter geht es nicht. Völlige Überforderung!
-
- Danksagungen erhalten: 84
- Für Beiträge: 63
Die bei Sky war knapp 30 min lang und Du hast recht Calle war nicht der schlechteste Verteidiger, wie Timon halt eine ganz arme Sau die alles retten muss und das sieht dann in 5 min halt blöd ausPike hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 09:50Lieber das ganze Spiel schauen, dann kann man sich besser eine Meinung bilden statt anhand eines 5 Minuten Berichts.
-
- Danksagungen erhalten: 43
- Für Beiträge: 33
Ich bin hier auch der Meinung, dass man nicht alles auf Johansson schieben kann. Er wird halt auch zu oft von seinen Abwehrkollegen im Stich gelassen. Geschwill fehlt die Erfahrung und zu Becker hat Jupp weiter oben bereits das Nötige geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Generell ist es bei der Beurteilung der Abwehrleistung auch so, dass dummerweise gerade diejenigen, die sich am meisten engagieren und reinhängen, oft auch die meisten Fehler machen. Dass aber andere oftmals viel zu weit weg vom Geschehen sind, übersieht man leicht. Die spielen dann nach dem Motto, wer nichts macht, macht auch keine Fehler. In manchen Jobs mag man damit durchkommen, im Fußball aber auf die Dauer nicht.
Aus diesen Gründen ist Calle für mich nach wie vor klar der bessere Verteidiger als Becker. Bei Max Geschwill sehe ich Potential nach oben, der kann sich noch gut entwickeln.
Generell ist es bei der Beurteilung der Abwehrleistung auch so, dass dummerweise gerade diejenigen, die sich am meisten engagieren und reinhängen, oft auch die meisten Fehler machen. Dass aber andere oftmals viel zu weit weg vom Geschehen sind, übersieht man leicht. Die spielen dann nach dem Motto, wer nichts macht, macht auch keine Fehler. In manchen Jobs mag man damit durchkommen, im Fußball aber auf die Dauer nicht.
Aus diesen Gründen ist Calle für mich nach wie vor klar der bessere Verteidiger als Becker. Bei Max Geschwill sehe ich Potential nach oben, der kann sich noch gut entwickeln.
-
Mag sein, dass du recht hast. Ich habe Puchacz noch nicht in der Nationalmannschaft spielen sehen, vielleicht ist er ja da tatsächlich besser. Bisher kann ich ihn nur nach seinen Leistungen bei uns beurteilen (beim FCK letzte Saison habe ich ihn auch nicht verfolgt).Chilonium hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 13:44Wenn Puchacz nur durchschnittliches 2.-Liga-Niveau hat, würde er nicht (regelmäßig) in die polnische Nationalmannschaft berufen werden. Der Pole hatte übrigens nur kurze Zeit (wie Arp), Remberg war deutlich länger auf dem Platz und kam erst nach dem 2-Tore-Rückstand.
An Einsatzwillen, Kampfgeist und Motivation fehlt es bei ihm auch überhaupt nicht, aber bisher(!) lassen seine technischen Fähigkeiten und sein Stellungsspiel noch Wünsche offen.
-
- Danksagungen erhalten: 82
- Für Beiträge: 50
Das Problem Abwehr ist nicht neu und wird aber in der 1. BL deutlich sichtbarer als in der 2. BL. wo durch Offensivaktionen deutliche Entlastungen zu registrieren waren. Hinzu kommt noch die ständig wechselnden Positionsbesetzungen, die natürlich aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle unvermeidbar sind. Das mit Rothe ein Top Verteidiger auf der linken Seite fehlt wird immer deutlicher. Wenn man seine Leistungen bei Union registriert, ist es doppelt ärgerlich, dass er nicht zu halten war. , bzw. wir auch an der falschen und entscheidenden Stelle nicht bereit waren, mehr Mittel zu investieren. Ein Fußballverein und damit auch Holstein, muss nicht in erster Linie den wirtschaftlichen sondern den sportlichen Erfolg maximieren. Das ist eigentlich das Ziel eines Fußballunternehmens. In der BL nur auf" Schnäppchen" - im finanziellen u. sportlichen Bereich zu setzten ist nicht zielführend und führt in beiden Bereichen in die Sackgasse. Spieler mit Entwicklungspotenzial schön und gut, aber sie helfen nicht aktuell. Zu der hier gescholtenen Abwehr ist anzumerken, dass auch Defizite - trotz der geringen Gegentore - bei Spitzenspielen immer wieder sichtbar wurden. Sei gegen Düsseldorf oder gegen Hamburg. Sie wurden bloß durch die herausragenden, teilweise kreativen Offensivaktionen kaschiert. Kreativität fehlt uns durch
individuelle Patzer im kritisierten Abwehrblock dadurch auch in der Offensive, Sei es bei Ecken oder Freistößen. Wo soll die Sicherheit auch herkommen, wenn Du als Stürmer auch stets ein Gegentor befürchten muss? Abhilfe wäre m. E. nur möglich, wenn sich eine Formation hinten festspielen könnte. Dazu wäre es hilfreich die Länderspielpause nicht mit freien Tagen zu überbrücken sondern mit Testspielen und Training.
Das Pucharz zum Aufgebot der Polnischen Nationalmannschaft gehört ist überhaupt kein Maßstab und ein Muster ohne Wert. Entscheidend ist allein was bei uns gezeigt wird. Sofern diese Klasse doch da sein sollte, wird es Zeit dies auch bei uns zu zeigen.
individuelle Patzer im kritisierten Abwehrblock dadurch auch in der Offensive, Sei es bei Ecken oder Freistößen. Wo soll die Sicherheit auch herkommen, wenn Du als Stürmer auch stets ein Gegentor befürchten muss? Abhilfe wäre m. E. nur möglich, wenn sich eine Formation hinten festspielen könnte. Dazu wäre es hilfreich die Länderspielpause nicht mit freien Tagen zu überbrücken sondern mit Testspielen und Training.
Das Pucharz zum Aufgebot der Polnischen Nationalmannschaft gehört ist überhaupt kein Maßstab und ein Muster ohne Wert. Entscheidend ist allein was bei uns gezeigt wird. Sofern diese Klasse doch da sein sollte, wird es Zeit dies auch bei uns zu zeigen.
-
- Danksagungen erhalten: 50
- Für Beiträge: 42
Die Leistungsdaten aus der vergangenen Saison (was die Statistik betrifft):ostseejunkie hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 20:29Mag sein, dass du recht hast. Ich habe Puchacz noch nicht in der Nationalmannschaft spielen sehen, vielleicht ist er ja da tatsächlich besser. Bisher kann ich ihn nur nach seinen Leistungen bei uns beurteilen (beim FCK letzte Saison habe ich ihn auch nicht verfolgt).Chilonium hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 13:44Wenn Puchacz nur durchschnittliches 2.-Liga-Niveau hat, würde er nicht (regelmäßig) in die polnische Nationalmannschaft berufen werden. Der Pole hatte übrigens nur kurze Zeit (wie Arp), Remberg war deutlich länger auf dem Platz und kam erst nach dem 2-Tore-Rückstand.
An Einsatzwillen, Kampfgeist und Motivation fehlt es bei ihm auch überhaupt nicht, aber bisher(!) lassen seine technischen Fähigkeiten und sein Stellungsspiel noch Wünsche offen.
Scorerpunkte
Rothe 4 + 9
Puchacz 1 + 8
Rothe ist sicherlich der torgefährlichere und dürfte wohl auch vom Talent her mehr mitbringen, ob er er allerdings defensiv besser ist wage ich zu bezweifeln. Beide sind im Prinzip Bundesliga-Nobodys und es kommt auch nicht nur auf die individuelle Leistung an.
Bei den Zweikämpfen stand allerdings Puchacz auf Platz 18 und Rothe auf 44 in der 2. Bundesliga.
Wie du schon bei Johannson schreibst kann man ihm nicht Fehler allein ankreiden denn es wird im Verbund verteidigt.
Beide Spieler suchen im Gegensatz zu manch anderen Spielern die Bodenattacke, immer risikobehaftet. Dazu ist natürlich die Absicherung anderer erforderlich. Funktioniert das nicht, siehst du blöd aus wenn die Grätsche ins Leere geht (Depp oder Held).
Derzeit sehe ich Holstein in der Findungsphase, was das Defensivverhalten angeht, macht es für beide schwierig, für Stürmer bzw. Kreativspieler vorne ist es da einfacher.
-
Es geht nicht um Leistungen der vergangenen Saison sondern um das Hier und Heute. Da brauchen wir gar nicht den Vergleich Rothe /Puchazc heranziehen, denn Rothe hat in seinen bisherigen Auftritten bei Union seine Klasse schon bewiesen. Die vergangene Saison ist sicherlich ein Anhaltspunkt, aber Stand 1.10.24 liegt der junge Rothe doch eindeutig vorn. Warum wohl sonst hat sich Union denn für Rothe und gegen Puchazc entschieden? Weil Rothe eindeutig besser ist! Und wir geben dafür Union im Tausch auch noch 900.000 EUR. Aber was soll es? Rothe ist nicht mehr bei uns und wir müssen sehen, wie wir mit unserem Kader schnellst möglichst Dauerlösungen finden. Wer hier auf Weihnachtstransfer hofft, hofft allerdings vergeblich was unsere Zielsetzung betrifft. Gute Zweitligaspieler zu holen wäre sicherlich seinerzeit erfolgreicher gewesen. Aber was soll's. Noch können wir es aus eigener Kraft stemmen. Um dieses Ziel zu erreichen, verdient unsere Mannschaft die Unterstützung aller Holstein - Fans.Chilonium hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 22:11Die Leistungsdaten aus der vergangenen Saison (was die Statistik betrifft):ostseejunkie hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 20:29Mag sein, dass du recht hast. Ich habe Puchacz noch nicht in der Nationalmannschaft spielen sehen, vielleicht ist er ja da tatsächlich besser. Bisher kann ich ihn nur nach seinen Leistungen bei uns beurteilen (beim FCK letzte Saison habe ich ihn auch nicht verfolgt).Chilonium hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 13:44Wenn Puchacz nur durchschnittliches 2.-Liga-Niveau hat, würde er nicht (regelmäßig) in die polnische Nationalmannschaft berufen werden. Der Pole hatte übrigens nur kurze Zeit (wie Arp), Remberg war deutlich länger auf dem Platz und kam erst nach dem 2-Tore-Rückstand.
Scorerpunkte
Rothe 4 + 9
Puchacz 1 + 8
Rothe ist sicherlich der torgefährlichere und dürfte wohl auch vom Talent her mehr mitbringen, ob er er allerdings defensiv besser ist wage ich zu bezweifeln. Beide sind im Prinzip Bundesliga-Nobodys und es kommt auch nicht nur auf die individuelle Leistung an.
Bei den Zweikämpfen stand allerdings Puchacz auf Platz 18 und Rothe auf 44 in der 2. Bundesliga.
Wie du schon bei Johannson schreibst kann man ihm nicht Fehler allein ankreiden denn es wird im Verbund verteidigt.
Beide Spieler suchen im Gegensatz zu manch anderen Spielern die Bodenattacke, immer risikobehaftet. Dazu ist natürlich die Absicherung anderer erforderlich. Funktioniert das nicht, siehst du blöd aus wenn die Grätsche ins Leere geht (Depp oder Held).
Derzeit sehe ich Holstein in der Findungsphase, was das Defensivverhalten angeht, macht es für beide schwierig, für Stürmer bzw. Kreativspieler vorne ist es da einfacher.
-
- kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
- Danksagungen erhalten: 26
- Für Beiträge: 14
Tja, Rothe ist wohl der Bessere der beiden, aber Union kann es sich auch leisten, 5 Millionen für ihn auszugeben. Wir hätten ihn doch allenfalls leihweise halten können, und das wollte Dortmund anscheinend nicht und wie man hört, hat Rothe sich auch nicht darum gerissen, bei der KSV zu bleiben.Peter Mandel hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 20:52
Es geht nicht um Leistungen der vergangenen Saison sondern um das Hier und Heute. Da brauchen wir gar nicht den Vergleich Rothe /Puchazc heranziehen, denn Rothe hat in seinen bisherigen Auftritten bei Union seine Klasse schon bewiesen. Die vergangene Saison ist sicherlich ein Anhaltspunkt, aber Stand 1.10.24 liegt der junge Rothe doch eindeutig vorn. Warum wohl sonst hat sich Union denn für Rothe und gegen Puchazc entschieden? Weil Rothe eindeutig besser ist! Und wir geben dafür Union im Tausch auch noch 900.000 EUR. Aber was soll es? Rothe ist nicht mehr bei uns und wir müssen sehen, wie wir mit unserem Kader schnellst möglichst Dauerlösungen finden. Wer hier auf Weihnachtstransfer hofft, hofft allerdings vergeblich was unsere Zielsetzung betrifft. Gute Zweitligaspieler zu holen wäre sicherlich seinerzeit erfolgreicher gewesen. Aber was soll's. Noch können wir es aus eigener Kraft stemmen. Um dieses Ziel zu erreichen, verdient unsere Mannschaft die Unterstützung aller Holstein - Fans.
Also musste man nach vorne schauen und einen Ersatz verpflichten. Irgendwie ist es dann Puchacz geworden (der vermutlich nicht die erste Wahl war). Aber die Aussage "wir haben Rothe gegen Puchacz getauscht und Union noch 900.000 Euro obendrauf gegeben" ist schon ziemlich absurd. Es lag nicht in unserer Hand, Rothe in Kiel zu halten.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)
George Halifax (1633 - 1693)
-
Nein, Rothe zu halten lag nicht allein in unserer Hand. Absolut richtig. Aber anstelle einen Spieler mit der Statistik für die vorgenannte Summe zu holen und nicht auszuleihen(Union hätte doch gar keine andere Möglichkeit) wäre natürlich auch eine Alternative gewesen, wobei ich fairerweise hinzufügen muss, dass Union dann erst Pucharcz Vertrag hätte verlängern müssen. M.E. wurde hier übereilt gehandelt. Aber im Nachhinein ist man natürlich meistens schlauer, daher kein Vorwurf an die sportliche Leitung.goalhanger hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 21:12Tja, Rothe ist wohl der Bessere der beiden, aber Union kann es sich auch leisten, 5 Millionen für ihn auszugeben. Wir hätten ihn doch allenfalls leihweise halten können, und das wollte Dortmund anscheinend nicht und wie man hört, hat Rothe sich auch nicht darum gerissen, bei der KSV zu bleiben.Peter Mandel hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 20:52
Es geht nicht um Leistungen der vergangenen Saison sondern um das Hier und Heute. Da brauchen wir gar nicht den Vergleich Rothe /Puchazc heranziehen, denn Rothe hat in seinen bisherigen Auftritten bei Union seine Klasse schon bewiesen. Die vergangene Saison ist sicherlich ein Anhaltspunkt, aber Stand 1.10.24 liegt der junge Rothe doch eindeutig vorn. Warum wohl sonst hat sich Union denn für Rothe und gegen Puchazc entschieden? Weil Rothe eindeutig besser ist! Und wir geben dafür Union im Tausch auch noch 900.000 EUR. Aber was soll es? Rothe ist nicht mehr bei uns und wir müssen sehen, wie wir mit unserem Kader schnellst möglichst Dauerlösungen finden. Wer hier auf Weihnachtstransfer hofft, hofft allerdings vergeblich was unsere Zielsetzung betrifft. Gute Zweitligaspieler zu holen wäre sicherlich seinerzeit erfolgreicher gewesen. Aber was soll's. Noch können wir es aus eigener Kraft stemmen. Um dieses Ziel zu erreichen, verdient unsere Mannschaft die Unterstützung aller Holstein - Fans.
Also musste man nach vorne schauen und einen Ersatz verpflichten. Irgendwie ist es dann Puchacz geworden (der vermutlich nicht die erste Wahl war). Aber die Aussage "wir haben Rothe gegen Puchacz getauscht und Union noch 900.000 Euro obendrauf gegeben" ist schon ziemlich absurd. Es lag nicht in unserer Hand, Rothe in Kiel zu halten.
-
Rothe war nicht mehr zu halten, das steht fest. Es wäre aber vielleicht auch klüger gewesen, für den Schalker Murkin etwas mehr Geld hinzulegen. Der war ja anscheinend willig. Natürlich weiß man da auch nicht, wie er eingeschlagen wäre. Denke aber im Vergleich zu Puchacz wäre er die bessere Wahl gewesen.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass Javorcek auch nochmal eine Chance verdient.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass Javorcek auch nochmal eine Chance verdient.