Handball-Nationalmannschaft

Basketball, Handball, Eishockey, Tennis, Rugby, American Football, ...
alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 197
Für Beiträge: 172

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von alter treuer storch » Sa 20. Jan 2024, 22:11

PavelDobry hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 22:06
Ein Anspiel von Knorr auf Kohlbacher in letzter Sekunde und ein Sieg wäre tatsächlich noch möglich gewesen.
wundert mich auch das er da nicht kohli anspielt wie immer bei überzahl
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 317
Für Beiträge: 212

Beitrag von scrambler » Sa 20. Jan 2024, 22:17

Was für ein Spiel. 23 Fehlwürfe, 11 technische Fehler sagte eben der Bundestrainer.
Trotzdem reichen 2 Siege wenn die Ösis im nächstem Spiel gegen Frankreich verlieren.
Respekt das man trotzdem gefightet hat bei teilweise 5 Toren Rückstand und noch ein Remis erreicht hat. Wolf wieder der beste deutsche Spieler.
Noch ist alles drin aber es fehlen m.Mn. gute Rückraumwerfer. Wenn der Gegner Knorr und Köster ausschaltet wird es immer schwierig.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 160
Für Beiträge: 125

Beitrag von holli » Sa 20. Jan 2024, 22:33

Am Willen liegt's bei den Handballern fast nie.
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 238
Für Beiträge: 141

Beitrag von Holstein1965 » Sa 20. Jan 2024, 22:48

Handball kann so schön sein. Aber was die Deutschen heute abgeliefert haben war unterirdisch schlecht. Die Abwehr mit Wolff steht, das ist voll im Soll. Aber vorne wie schon so häufig angesprochen keine Bewegung, keine Spielzüge, keine Auslösehandlung, nur Einzelkämpferaktionen von Knorr oder Köster. Das tut teilweise weh, das mit ansehen zu müssen.

Für mich ist es unverständlich, dass man in der Vorbereitung auf dieses Turnier nicht verschiedene Angriffszüge einstudiert oder auch mal ein 7:6 probiert. Es bleibt bei der Verdichtung in der Mitte, auf die sich auch heute die Österreicher gut eingestellt haben.
Wir können froh sein, dass die Österreicher in den letzten 10 Minuten mehrmals Latte und Pfosten getroffen haben und so die Deutschen ins Spiel zurückgeholt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft in der Lage ist, im nächsten Spiel gegen Ungarn ein anderes System zu spielen und rechne somit mit dem Ausscheiden. Eine Mannschaft mit der Leistung der Deutschen hat im Halbfinale einer EM nichts zu suchen.

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 83
Für Beiträge: 62

Beitrag von ChrisK2 » So 21. Jan 2024, 13:46

matten hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 21:36
holli hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 21:20
Booah, irgendwie scheint das so'n richtig Kack-Wochenende in Sachen Sport zu werden. Schlechter geht kaum. :roll:
Wieso, der VfB Lübeck hat doch wenigstens gewonnen :mrgreen:
🤢

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 204
Für Beiträge: 99

Beitrag von Jupp » So 21. Jan 2024, 14:16

Deutschland hat jetzt wirklich keine Übermannschaft. Sie wird zwar von den deutschen Medien dahin gestellt, aber in Sachen Körperlichkeit und vor allem Wurfqualität ist sie anderen Teams unterlegen. Ich habe nicht verstanden, warum man das Unentschieden gegen Österreich wie eine Niederlage behandelt hat. Wir haben in der Schlussphase in Unterzahl den entscheidenden Punkt erkämpft. Nächstes Spiel wird nicht leichter, aber wir sind weiter im Rennen. Köster und Knorr tun mir leid, so eine Belastung hält kein Fußballspieler aus.
Dum spiro spero...

PavelDobry
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 75

Beitrag von PavelDobry » So 21. Jan 2024, 14:50

Jaja, die Medien.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 160
Für Beiträge: 125

Beitrag von holli » So 21. Jan 2024, 16:47

Jupp hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 14:16
Deutschland hat jetzt wirklich keine Übermannschaft. Sie wird zwar von den deutschen Medien dahin gestellt, aber in Sachen Körperlichkeit und vor allem Wurfqualität ist sie anderen Teams unterlegen. Ich habe nicht verstanden, warum man das Unentschieden gegen Österreich wie eine Niederlage behandelt hat. Wir haben in der Schlussphase in Unterzahl den entscheidenden Punkt erkämpft. Nächstes Spiel wird nicht leichter, aber wir sind weiter im Rennen. Köster und Knorr tun mir leid, so eine Belastung hält kein Fußballspieler aus.
Alfred sagt dazu:
(...)"23 Fehlwürfe und elf technische Fehler ist einfach zu viel. Grausam eigentlich.“

Zur Belastung hat er glaube ich auch was gesagt.
Hat angemerkt, dass die Österreicher Bilyk und Lukas Hutecek z.B. gegen die Deutschen 60 min durchgespielt haben. Also Angriff und Abwehr.

Ich kann schon verstehen, dass so ein Spiel wie eine Niederlage wirkt.
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 197
Für Beiträge: 172

Beitrag von alter treuer storch » So 21. Jan 2024, 17:53

holli hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 16:47
Jupp hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 14:16
Alfred sagt dazu:
(...)"23 Fehlwürfe und elf technische Fehler ist einfach zu viel. Grausam eigentlich.“

Zur Belastung hat er glaube ich auch was gesagt.
Hat angemerkt, dass die Österreicher Bilyk und Lukas Hutecek z.B. gegen die Deutschen 60 min durchgespielt haben. Also Angriff und Abwehr.

Ich kann schon verstehen, dass so ein Spiel wie eine Niederlage wirkt.
Ja, und wenn Frankreich Deutschland ärgern will und gegen Österreich verliert ist es dann auch fast eine Niederlage. Aber dann drücken wir unseren Nachbarn Dänemark oder Österreich die Daumen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Mo 22. Jan 2024, 09:36

Der alte Heiner hat Ahnung:

„ Dass der Angriff nicht unsere Stärke ist, habe ich vom ersten Spiel an gesagt. Die Chancenverwertung ist für mich Nebensache. Es kann immer passieren, dass der gegnerische Torwart die Kiste zumacht. Wir haben ja auch einen Andi Wolff hintendrin. Und von ihm wird das erwartet. Das zen­tra­le Problem ist unsere grundsätzliche Ausrichtung im Angriff: keine Dynamik, keine schnellen Pässe, keine Bewegung ohne Ball. Das sind Dinge, die automatisiert sein müssten. Zumindest in der Vorbereitungsphase des Angriffs. Davon habe ich nichts gesehen.“

Wer mag dafür wohl verantwortlich sein?

Und die Alt-Internationalen legen noch einen drauf:

„ Die Ex-Nationalspieler vergriffen sich im Ton. Von „Selbstmordkommando“ und „Harakiri“-Aktionen war dabei die Rede. Sie warfen Knorr auch vor, Standhandball zu zeigen. Auch die Österreicher sorgten mit ihrem offensiven Abwehrschwerpunkt auf der linken deutschen Angriffsseite dafür, dass Knorr immer wieder das Tempo verschleppen und ins Prellen des Balles verfallen musste. „Das war unser Vorteil, das war so geplant“, sagte Trainer Aleš Pajovič“

Jetzt nur Knorr zu kritisieren ist falsch. Das System passt nicht und dafür gibt es einen Trainer, der den Hut auf hat.

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 39

Beitrag von RodgauKieler » Mo 22. Jan 2024, 20:54

Unser Torwart hält ja gar nix :=(

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 39

Beitrag von RodgauKieler » Mo 22. Jan 2024, 21:47

Wolf zaubert und es läuft.

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Mo 22. Jan 2024, 22:16

Nee, Wolff war heute nicht der Matchwinner. Das war die großartige Abwehr davor und das schnelle und bewegliche Angriffsspiel.
Überragend heute Köster.

Beste Spiel bei der EM. Aber die Abwehr der Ungarn war heute eher schwach. Trotzdem mit dieser Leistung hat die Mannschaft das Halbfinale verdient.

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 317
Für Beiträge: 212

Beitrag von scrambler » Mo 22. Jan 2024, 23:35

Eine bärenstarke Leistung in der Abwehr und ein überragender Julian Köster waren heute spielentscheidend.
Wolff ab Mitte der 2.Hz auch deutlich stärker.
Jetzt die ausgeschiedenen Kroaten bloss nicht unterschätzen die wollen sich mit einem Sieg verabschieden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Egon Olsen
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 23

Beitrag von Egon Olsen » Di 23. Jan 2024, 07:17

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2024, 22:16
Nee, Wolff war heute nicht der Matchwinner. Das war die großartige Abwehr davor und das schnelle und bewegliche Angriffsspiel.
Überragend heute Köster.

Beste Spiel bei der EM. Aber die Abwehr der Ungarn war heute eher schwach. Trotzdem mit dieser Leistung hat die Mannschaft das Halbfinale verdient.

Mehr als Halbfinale und dann Platz vier sind aber auch nicht drin. Gegen Dänemark (Halbfinale vorausgesetzt) wird man kaum eine Chance haben und im Spiel um Platz 3 kommen entweder Schweden oder noch einmal Frankreich und da braucht man sich ebenfalls nichts Großartiges ausrechnen.
So etwas wie 1978 in Kopenhagen, als man den turmhohen Favoriten Sowjetunion im Finale schlagen konnte, ist nicht in Sicht.

Zurück zu „Andere Sportarten“