Sa. 20.04. 20:30h, HSV - Holstein Kiel — 0:1
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 49
Sa. 20.04. 20:30h, HSV - Holstein Kiel — 0:1
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: Rauten-Forum (erfordert Login), TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
5
Noch fünf..
Die Hamburger Vereine wollen vll. gar nicht aufsteigen
Jetzt gehen wir sogar als Tabellenführer in das Volksparkstadion, wer hätte das gedacht. Wann fängt sich Holstein mal wieder ein Tor ?
Das ist alles schon irgendwie unheimlich im Moment. Mehr schreibe ich nicht , es ist HSV - KSV . Es ist angerichtet !
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: Rauten-Forum (erfordert Login), TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
5
Noch fünf..
Die Hamburger Vereine wollen vll. gar nicht aufsteigen
Jetzt gehen wir sogar als Tabellenführer in das Volksparkstadion, wer hätte das gedacht. Wann fängt sich Holstein mal wieder ein Tor ?
Das ist alles schon irgendwie unheimlich im Moment. Mehr schreibe ich nicht , es ist HSV - KSV . Es ist angerichtet !
-
- Danksagungen erhalten: 42
- Für Beiträge: 20
Re: Sa. 20.04. 20:30h, HSV - Holstein Kiel — 0:1
Was ich wirklich peinlich finde, ist die Selbstbeweihräucherrung vieler im Stadion, davor und vor dem Spiel oder danach online. Es waren angeblich 436 Leute mit 30 anderen hier oder dort. Alles die geilsten und lautesten.
Der eine findet halt das besser, die andere jenes. Für mich persönlich hat die ultra Kultur Stimmung in deutschen Stadien gekillt. Bestes Beispiel St. Pauli. Früher hexenkessel, heute Friedhof mit choreos. Aber bitte. Ist nur meine irrelevante Meinung.
Ich trällere auch selten mit, aber bin bei Sprechchören lautstark dabei. Bei anderen anders. Ist jetzt wer besser oder schlechter?
Viele schauen 17+ Spiele im Jahr und geben keinen Muks von sich. Andere kommen seit 30 Jahren nur gegen Pauli und meinen, die Szene lebt nur von Ihnen.
Traurig aber wahr. Die Fanszene sind schon immer alle und nicht nur die, die aktuell vielleicht aktiver sind. Und das ist auch gut so.
Holstein sind wir alle und wir freuen uns alle über den Aufstieg. Jeder anders und gut ist.
Der eine findet halt das besser, die andere jenes. Für mich persönlich hat die ultra Kultur Stimmung in deutschen Stadien gekillt. Bestes Beispiel St. Pauli. Früher hexenkessel, heute Friedhof mit choreos. Aber bitte. Ist nur meine irrelevante Meinung.
Ich trällere auch selten mit, aber bin bei Sprechchören lautstark dabei. Bei anderen anders. Ist jetzt wer besser oder schlechter?
Viele schauen 17+ Spiele im Jahr und geben keinen Muks von sich. Andere kommen seit 30 Jahren nur gegen Pauli und meinen, die Szene lebt nur von Ihnen.
Traurig aber wahr. Die Fanszene sind schon immer alle und nicht nur die, die aktuell vielleicht aktiver sind. Und das ist auch gut so.
Holstein sind wir alle und wir freuen uns alle über den Aufstieg. Jeder anders und gut ist.
-
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 52
Trapdoor hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 14:07Was ich wirklich peinlich finde, ist die Selbstbeweihräucherrung vieler im Stadion, davor und vor dem Spiel oder danach online. Es waren angeblich 436 Leute mit 30 anderen hier oder dort. Alles die geilsten und lautesten.
Jo, schön, dass wir aktuell solche Probleme haben. Geh mal raus, wirst sehen, dass sich vieles verändert hat und weiter verändern wird. Anpassen oder Weichen, mehr geht nur selten.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!
-
- Danksagungen erhalten: 63
- Für Beiträge: 55
Genau, es soll auch eingefleischte Holstein-Fans geben, die einfach nur ein Spiel ihrer Jungs verfolgen und genießen möchten ohne dabei gleich ständig den "Stimmungsmacher" raushängen lassen zu müssen. Außerdem gleicht es sich ja letztendlich auch wieder aus. Viel wichtiger ist, dass unsere Jungs endlich ihr Meisterstück vollenden werden. Und dann werden sich eh alle in den Armen liegen und einen gemeinsamen Jubelschrei ausstoßen ...
-
- Danksagungen erhalten: 1
- Für Beiträge: 1
Früher war's HSV - Holstein Kiel — 0:1
@zackmultiengine,schon in den 50ern und 60ern feuerten wir unser Team mit den furchteinflößenden Schlachtrufen "Holstein-Kiel" oder "Holstein vor,noch ein Tor" an.Zum Einlaufen der Mannschaften gab es Musik vom Band ,Marschmusik "Gruß an Kiel" . Für mich war,wie in vielen anderen Spielen schon,Timo Becker "Man of the Match".
-
- Danksagungen erhalten: 478
- Für Beiträge: 321
Sollen die doch zuhause auf der Couch gucken und den „Stimmungskanonen“ die Karten überlassen.Claus mit C. hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 14:35Genau, es soll auch eingefleischte Holstein-Fans geben, die einfach nur ein Spiel ihrer Jungs verfolgen und genießen möchten ohne dabei gleich ständig den "Stimmungsmacher" raushängen lassen zu müssen.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- Danksagungen erhalten: 90
- Für Beiträge: 48
Re: Früher war's HSV - Holstein Kiel — 0:1
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mancher langstrofiger, eher neumodischer Dauergesang klingt für mich deutlich weniger stimulierend und hörbar für die Truppe auf dem Platz. Und killt öfters mehr spontane heftige druckvollere, 'kurzsilbigere' Einflüsse ... Als auch ehemaliger Wettkampf- und aktivem Sportler kann ich sagen: Das Laute, Kurze, drückt besser intensiver auf den Blutkreislauf und andere intensiv beanspruchte Körper- und Gemütsdingsdas. (bspw. Paukenschläge im klassischen Orchester oder heftiges Schlagzeug in der Rockmusik etc. sind da stimulativ sicher vergleichbar). Unterstützung auf dem kürzesten Weg, grad beim schnellkraftgeprägten Fußball absolut nützlich.alterkielius hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 16:29@zackmultiengine,schon in den 50ern und 60ern feuerten wir unser Team mit den furchteinflößenden Schlachtrufen "Holstein-Kiel" oder "Holstein vor,noch ein Tor" an.Zum Einlaufen der Mannschaften gab es Musik vom Band ,Marschmusik "Gruß an Kiel" . Für mich war,wie in vielen anderen Spielen schon,Timo Becker "Man of the Match".
Da spürst du mehr, du wirst mehr angeschoben, gepuscht. Fühlst dich und dein Team mehr. In jeder Aktion getragen ... Das macht dann richtig Bock !
Vllt finden diese häufigeren unkonzentrierten Fehlpässe vor dem Strafraum, im Aufbau und im unbedrängten defensiven Mittelfeld auch mehr in diesen choreogeprägten, instragramisierten Zeiten statt. Kommt mir jedenfalls so vor. Da würden mich tatsächlich Statistiken interessieren.
-
- Danksagungen erhalten: 294
- Für Beiträge: 172
Schöne Radkappe !
Können wir die Diskussion über den Fansupport nicht in einen anderen Trööt verschieben? Da gewinnt Holstein in einem vielleicht historischen Spiel gegen den HSV und wir diskutieren hier auf den letzten Seiten nur darüber, ob der eine oder andere Fan sich dann bitte doch etwas aktiver oder lautstärker in den Support einbinden sollte. Mann, Mann, Mann.
-
- Danksagungen erhalten: 63
- Für Beiträge: 55
Wichtig ist doch einzig und allein nur die gemeinsame Freude über den 6. zu- null-Erfolg in Folge und auf das bevorstehende ganz große Finale ...VIECH hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 16:48Sollen die doch zuhause auf der Couch gucken und den „Stimmungskanonen“ die Karten überlassen.Claus mit C. hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 14:35Genau, es soll auch eingefleischte Holstein-Fans geben, die einfach nur ein Spiel ihrer Jungs verfolgen und genießen möchten ohne dabei gleich ständig den "Stimmungsmacher" raushängen lassen zu müssen.
-
- Danksagungen erhalten: 3
- Für Beiträge: 1
Nach meiner Rechnung sind noch zwei Siege und ein Unentschieden nötig, um sicher durch zu sein. Oder habe ich da einen Fehler drin?Holstein-since-99/00 hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 02:52Ich bin ja auch eher sonst Euphoriebremse, da ich seit knapp 25 Jahren zu Holstein gehe (bin erst 37) und schon alles erlebt habe…Leute es sind noch ein Sieg und ein unentschiednen bei 4 spielen und wir sind durch.
PS: Hallo Forum, bin neu hier.
-
- Danksagungen erhalten: 211
- Für Beiträge: 158
Moin und willkommen @Krug.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
- Danksagungen erhalten: 478
- Für Beiträge: 321
Der User heißt Kurg, nicht Krug.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- Danksagungen erhalten: 236
- Für Beiträge: 201
Herzlich Willkommen im Forum.Kurg hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 22:55Nach meiner Rechnung sind noch zwei Siege und ein Unentschieden nötig, um sicher durch zu sein. Oder habe ich da einen Fehler drin?Holstein-since-99/00 hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 02:52Ich bin ja auch eher sonst Euphoriebremse, da ich seit knapp 25 Jahren zu Holstein gehe (bin erst 37) und schon alles erlebt habe…Leute es sind noch ein Sieg und ein unentschiednen bei 4 spielen und wir sind durch.
Ihr habt beide Recht. Wenn gegen Düsseldorf gewonnen wird reicht 1 Sieg und 1 Unentschieden, ansonsten 2 Siege und 1 Unentschieden.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
-
- Danksagungen erhalten: 236
- Für Beiträge: 201
mit Sander, Erras und Ivezic 3 Kieler in der Elf des Tages.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 172
- Für Beiträge: 104
alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 09:20mit Sander, Erras und Ivezic 3 Kieler in der Elf des Tages.
Hier der Link:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf- ... 2023-24/30
Alle drei mit Note 2,0.
-
- Danksagungen erhalten: 12
- Für Beiträge: 10
Sieg Kaiserslautern, Unentschieden Wiesbaden (auch in umgekehrter Reihenfolge),Unentschieden Düsseldorf würde auch reichen.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 08:58Herzlich Willkommen im Forum.Kurg hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 22:55Nach meiner Rechnung sind noch zwei Siege und ein Unentschieden nötig, um sicher durch zu sein. Oder habe ich da einen Fehler drin?Holstein-since-99/00 hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 02:52Ich bin ja auch eher sonst Euphoriebremse, da ich seit knapp 25 Jahren zu Holstein gehe (bin erst 37) und schon alles erlebt habe…Leute es sind noch ein Sieg und ein unentschiednen bei 4 spielen und wir sind durch.
Ihr habt beide Recht. Wenn gegen Düsseldorf gewonnen wird reicht 1 Sieg und 1 Unentschieden, ansonsten 2 Siege und 1 Unentschieden.