Verein, Mitglieder und Finanzen

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Mag reloadet
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 21

Re: Verein, Mitglieder und Finanzen

Beitrag von Mag reloadet » Do 5. Sep 2024, 09:02

Mad Mario hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2024, 22:05
CopacabanaSamba hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2024, 16:46
Die Mitgliederzahl ist auf fast 10.000 gestiegen !
Wolfgang Schwenke: "Unsere kühnsten Wünsche haben sich erfüllt. Unsere Mitgliederzahl hat sich von gut 4000 im Laufe der vergangenen Saison auf fast 10.000 erhöht. Diese Marke werden wir aber auch in Kürze reißen."
https://www.kn-online.de/sport/regional ... 4PWI4.html
Das freut mich ungemein. Denn eine gute Mitgliederzahl ist neben der ideellen Bindung auch ein guter Rückhalt für die Zukunft.

Und 2,5mal so hohe Mitgliedsbeiträge dürften auch nicht schaden :)
Bei rd. 100 € Beitrag im Jahr sind es bei 6000 zusätzlichen Mitgliedern rd. 600 T€ zusätzliche Einnahmen. Hoffe doch sehr, diese Mittel gehen in die Infrastruktur und die Jugend des Vereins.
Teile die Einschätzung zur Bindung vollumfänglich.

htjpwt83371
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Beitrag von htjpwt83371 » Do 5. Sep 2024, 09:46

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 5. Sep 2024, 09:02
Mad Mario hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2024, 22:05
CopacabanaSamba hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2024, 16:46
Die Mitgliederzahl ist auf fast 10.000 gestiegen !
Wolfgang Schwenke: "Unsere kühnsten Wünsche haben sich erfüllt. Unsere Mitgliederzahl hat sich von gut 4000 im Laufe der vergangenen Saison auf fast 10.000 erhöht. Diese Marke werden wir aber auch in Kürze reißen."
https://www.kn-online.de/sport/regional ... 4PWI4.html
Das freut mich ungemein. Denn eine gute Mitgliederzahl ist neben der ideellen Bindung auch ein guter Rückhalt für die Zukunft.

Und 2,5mal so hohe Mitgliedsbeiträge dürften auch nicht schaden :)
Bei rd. 100 € Beitrag im Jahr sind es bei 6000 zusätzlichen Mitgliedern rd. 600 T€ zusätzliche Einnahmen. Hoffe doch sehr, diese Mittel gehen in die Infrastruktur und die Jugend des Vereins.
Teile die Einschätzung zur Bindung vollumfänglich.

Einnahmen im ideellen Bereich eines Vereins (Mitgliedsbeiträge) dürfen auch nur dort verwendet werden. Sonst gibt es Probleme mit dem Finanzamt.
”When you play a match, it is statistically proven that players actually have the ball 3 minutes on average … So, the most important thing is: what do you do during those 87 minutes when you do not have the ball. That is what determines whether you’re a good player or not.” - Johan Cruyff

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 238
Für Beiträge: 141

Beitrag von Holstein1965 » Do 5. Sep 2024, 11:02

Vollkommen richtig mit der zweckgebundenen Verwendung der Mitgliedsbeiträge:
IMG_0477.png
Aber der Verein kann damit einiges finanzieren, was er sonst aus anderen Einnahmequellen machen müsste.

Einige Schnipsel aus der KN von heute:

„ Weniger spekulativ ist dagegen das Plus bei den Fernsehgeldern. Die Störche dürfen statt der gut zwölf Millionen Euro im Vorjahr in dieser Saison mit rund 31,5 Millionen Euro aus dem TV-Vermarktungspool kalkulieren (FC Bayern: knapp 101 Millionen Euro). Zusatzeinnahmen in unveröffentlichter Größenordnung lassen sich daneben aus den gesteigerten Erträgen der Bandenwerbung, der Zuwendungen der Premium-Partner sowie der erhöhten Eintrittspreise generieren. Schwenke sagt nur: „Wir brauchen pro Heimspiel circa 8000 Zuschauer, um unsere Kosten zu decken.“ Ausverkauft ist das Holstein-Stadion derzeit mit 15.034 Zuschauern.

Auch der „Störche Club“ als traditionelles Sammelbecken für die regional ansässige Wirtschaft verzeichnet einen Zuwachs. Laut Schwenke ist die Zahl der Partner von zuvor 370 auf nunmehr 440 gestiegen. Bestandspartner zahlen für die kommenden zwei Jahre pro Spielzeit 9800 Euro (zuvor 8600 Euro) – VIP-Tickets inklusive. Für neu gewonnene Störche-Club-Mitgliedern beziffert Schwenke die Summe auf 11.900 Euro per anno.“

Interessant. Ab 8000 Zuschauern ist Holstein im Plus. Und die Anhebung der Preise beim Störche Club sind wirklich moderat.
Bummelig 14 %. Naja, die Champanger und Hummerpreise sind ja auch gestiegen.

Weiter geht es:

„ Hätte der Verein angesichts der neuen finanziellen Rahmenbedingungen offensiver in den Kader investieren müssen? Spart die KSV Holstein möglicherweise, um für den Fall des Abstiegs finanziell gewappnet zu sein? „Viele Menschen denken, du weißt im ersten Jahr der Bundesliga gar nicht, wohin mit dem Geld. Da kann ich alle beruhigen, dem ist nicht so“, sagt Schwenke. „Es gibt zahlreiche kostenintensive Stellschrauben, an denen man nach dem Aufstieg drehen muss oder musste“, erläutert der 56-jährige „Herr der Holstein-Finanzen“ auch mit Blick auf die Infrastruktur. So seien unter anderem auf der Geschäftsstelle in Projensdorf 18 neue Container inklusive Einrichtung und Technik für die KSV-Mitarbeiter errichtet worden, um den Anforderungen in den Bereichen Medien, Ticketing, Nachhaltigkeit gerecht zu werden.“

Was kostet ein Container ?

Und dann natürlich noch:

„ Gleiches gelte für die Vergrößerung und Renovierung des VIP-Bereiches im und am Stadion und den Aufbau einer neuen Fan-Messe. Die Kosten für die Umbaumaßnahmen am Stadion zur temporären Ausnahmegenehmigung für Erstliga-Heimspiele (rund 1,8 Millionen Euro) trage derweil die Stadt Kiel als Eigentümerin des Stadions. Für den Fall der Fälle, zum Beispiel bei längeren Verletzungspausen von Leistungsträgern des Bundesliga-Teams, sieht Schwenke seine Farben aber finanziell gerüstet, um personell nachlegen zu können: „Wir müssen natürlich abwarten, wie sich die Kosten in der Bundesliga entwickeln. Aber ja, Stand heute wären wir im Winter im Rahmen unserer Möglichkeiten handlungsfähig.“

Guck an. Hat Holstein gar nicht bezahlt.

Und zu dem Thema Transfers sage ich nichts mehr. Holstein macht ja eh alles richtig. :whistle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Trapdoor
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 21
Für Beiträge: 14

Beitrag von Trapdoor » Do 5. Sep 2024, 12:01

Falscher Thread

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Do 5. Sep 2024, 14:34

Trapdoor hat geschrieben:
Do 5. Sep 2024, 12:01
Falscher Thread
Wenn Dir sonst nichts einfällt….

Trapdoor
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 21
Für Beiträge: 14

Beitrag von Trapdoor » Do 5. Sep 2024, 20:34

Holstein1965 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2024, 14:34
Falscher Thread
Wie meinen? Hatte gefragt, warum um kurz noch zwölf noch keine Bochum Tickets im Shop waren....meinst Du, das hätte ich einen Mehrwert gehabt?!

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Do 5. Sep 2024, 21:24

Do 5. Sep 2024, 20:34
Holstein1965 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2024, 14:34
Falscher Thread
Wie meinen? Hatte gefragt, warum um kurz noch zwölf noch keine Bochum Tickets im Shop waren....meinst Du, das hätte ich einen Mehrwert gehabt?!
Sorry, ich war der Annahme, dass Du meinen Mehrwertbeitrag meintest. 8-(O)

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“